Krokusblüte am Hündle: eine Farbenpracht!
am 08.04.2020 von Tanja Hauber
Diejenigen, die während ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel im Allgäu einen kleinen Ausflug unternehmen möchten, aufgepasst: Ein Besuch bei der Krokusblütenpracht am Hündle lohnt sich immer.
Ein Insidertipp für Hauber-Gäste zwischen April und Mai: Neben Wellnessanwendungen und kulinarischen Highlights möchte man in unserem Wellnesshotel im Allgäu doch gerne auch die Landschaft außenrum kennenlernen. Wer schon über den hauseigenen Klimapfad gewandert ist, schnappt sich am besten ein E-Bike, welches ab diesem Jahr in den Inklusivleistungen unseres Hotels inbegriffen ist und radelt los Richtung Hündlebahn.
Nach rund zwei Kilometern steht man an der Bergbahntalstation und tritt fest in die Pedale. Nun geht´s rund zwei weitere Kilometer bergauf. Die Allgäuer Bergwelt kommt immer mehr zum Vorschein. Oben angekommen drehen sich die Räder langsamer, bis man auch den Alpsee und die umliegenden Berg- und Hügelketten bestaunen kann. Schön, diese Allgäuer Landschaft. Schon bald blitzen lilafarbene neben weißen kleinen Krokussen durch die Tannen. Dahin! Nicht lange später steht man inmitten dem Krokusmeer und weiß schon gar nicht mehr, wo man noch hinsehen soll. Die Blumenteppiche erstrecken sich über eine große Fläche und erfreuen jedes Jahr viele Gäste und Einheimische. Bergab fährt man am besten über Thalkirchdorf. Durch den Wald hindurch und dann am Bach entlang wieder zur Hündlebahn. Zurück im 4 Sterne Hotels im Allgäu heißt es: entspannen. Tee trinken und im Haus am See die Zeit vergessen während man in einem der aktuellen echt Haubers Magazine blättert ...
Impressionen der Krokusblüte
Krokus, Löwenzahn und Co.
Auch auf Haubers Naturresort finden sich zahlreiche Krokusse wieder. Vor allem während des Bergfrühlings zwischen den Monaten April und Mai. Neben Krokus finden Sie auch Löwenzahn, Huflattich, Spitzwegerich und viele weitere Heilpflanzen auf dem Gelände. Im Wellnesshotel selbst sieht und riecht man diese in getrockneter Form: Haubers Bergheu .
Auch Susanne, unsere Kräuterhexe, erzählt viel über die heimische Flora und Fauna. Speziell die Allgäuer Bergkräuter haben ihr Interesse geweckt. Kommen Sie mit ihr mit zur Kräuterwanderung zum Bergfrühstück!