Romantikurlaub im Allgäu

Kategorie: Mit Gefühl | am 22.04.2019 von Gastbeitrag

Seefest -9890172 22. August 2017

Romantische Stunden in Haubers Romantikhotel verbringen: Ein Romantikurlaub kann vielgestaltig sein: ob sonnige Tage am Strand, entspannte Wellnesstage oder Übernachten in der Natur. Doch wo findet man mehr Romantik an einem Ort als im schönen Allgäu.

Ob Flitterwochen, Hochzeitstag oder Valentinstag – seit Jahren gönnen wir uns immer wieder kleine romantische Auszeiten. Gerne möchte ich von unserem letzten Romantikurlaub im schönen Allgäu berichten, und zwar im Romantikhotel im Allgäu Haubers Naturresort.


Bei Wellness entspannen

Bei einem Romantikurlaub im Allgäu darf Wellness nicht fehlen. Wir haben uns für Haubers Wellnesshotel im Allgäu aufgrund des großen Wellnessangebots entschieden. In dem hauseigenen Wellnessbereich Haus am See wartet eine großzügige Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen wie „Bergfeuer“ oder „Seenebel“ darauf, nacheinander erkundet zu werden. Wellness bei Haubers kommt einer kleinen Entdeckungsreise gleich, so überraschen in jedem Bereich die verschiedenen natürlichen Duftnoten. Nach dem Saunen geht es ab zu Wellnessanwendungen, ob Massage, Bad, Peeling oder Kosmetik-Anwendung… Danach im Bergheu entspannen. Abends eine Runde bei Mondlicht im beheizten Außenpool schwimmen und gemeinsam in einem der ansprechenden traditionell-modernen Themenzimmer den Tag ausklingen lassen.


Kulinarik genießen

Kulinarische Genüsse dürfen bei einem Romantikurlaub nicht zu kurz kommen. Die exzellente Küche des Naturresorts versorgte uns mit leckeren Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten. Besonderes Highlight waren das Bergfrühstück auf dem hauseigenen Schwalbennest auf 950 Metern Höhe sowie das dort ebenfalls stattfindende Event Kulinarik am Berg. Unter Tags findet man im Elementarium des Wellnessbereichs kleine vitale Snacks wie Obst, Gemüse und Smoothies. Abends lässt sich nach einem Mehrgängemenü bei einem Glas Wein auf der Terrasse die Stille genießen.


Landschaft entdecken

Was ist romantischer als unberührte Natur. Haubers 4 Sterne Hotel im Allgäu liegt nicht nur inmitten schönster Allgäuer Natur am Fuß des Hochgrats, sondern bietet als großes Naturresort selbst einige Highlights auf dem Gelände. Der hauseigene Klimapfad über die hoteleigenen Wiesen, Weiden und den Wald lädt zu einem zweisamen Spaziergang durch unterschiedliche Klimazonen ein. Allgäuer Kühe, duftende Wildkräuterwiesen, wunderschönes Bergpanorama… Oberstaufen lässt landschaftlich nichts missen.


Aktiver Romantikurlaub

Das Allgäu und so auch die Region um Oberstaufen bietet allerlei Aktivitäten, um den Romantikurlaub abwechslungsreich zu gestalten. Von Haubers Naturresort gehen viele Wanderwege ab, die man zu Fuß oder per Rad erkunden kann. Direkt an das Hotel grenzt der Oberstaufer Golfplatz und lädt zu einer gemütlichen Partie Golf ein. Und auch im Hotel selber ist mit Fitness, Yoga und vielem mehr einiges geboten.

+49 8386 933033
    info@haubers.de




© 2019 Haubers Naturresort ·
Meerau 34 · 87534 Oberstaufen
· Impressum · Datenschutz

Kontakt


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.