Wellness im Allgäu

Kategorie: Mit allen Sinnen | am 26.06.2019 von Gastbeitrag

Wellness

Wellnessurlaub bei Haubers in Oberstaufen: Entspannung, Wellness und einfach zur Ruhe kommen, das war mein Wunsch für meinen nächsten Kurzurlaub.

Ich wollte gerne in die Berge und meine Freundin empfahl mir das Haubers Wellnesshotel im Allgäu. Bisher hatte ich beim Thema Allgäu eher an Kühe und leckeren Bergkäse gedacht, nicht aber an Wellness. Doch ich wollte die Empfehlung ausprobieren und buchte gleich 4 Nächte über ein verlängertes Wochenende im 4 Sterne Superior Hotel. Ich war gespannt …


Saunen, Ruheräume und ein großer Naturbadesee

Seenebel, Bergfeuer und Kräuterstube – das sind nur einige der Saunen, die mich in der kleinen Wellnessoase des Hotels erwarten. Neben den Saunen, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine und einer Wärmestube stehen mehrere Ruheräume sowie Heubetten für die Erholung zwischendurch zur Verfügung. Mein persönlicher Favorit war der Ruheraum Meerauwald. Nach dem Heukraxenofen geht es zur Abkühlung in den 2500 Quadratmeter großen Natursee. Für weniger erfrischende Erlebnisse steht der wohlig beheizte Außenpool zur Verfügung. Hier kann man mit Blick auf saftige Allgäuer Wiesen und grüne Wälder seine Bahnen ziehen oder sich getrost entspannen.


Tolle Wellnessangebote mit Kräutern aus dem Allgäu

Das besondere Wellness-Highlight waren für mich die vielen Wellnessangebote hier im Haubers in Oberstaufen im Allgäu. Neben Ayurveda-Anwendungen und Wellness-Bädern gibt es auch eine herrlich entspannende Kräuterstempelmassage und verschiedene Wellness-Massagen. Ob Kopf-Nacken-Spezialbehandlung gegen einen verspannten Nacken oder Fußreflexzonenmassage nach anstrengender Wanderung – jede Behandlung war besonders entspannend und ließ einen richtig abschalten von Alltag und Arbeit. Für die Schönheit bietet das Wellnesshotel Haubers verschiedene Peelings und Cremepackungen an. Ein Alpenkräuterpeeling oder eine Nachtkerzencremepackung rundet den Wellnesstag perfekt ab. In den ansprechenden traditionell-modern eingerichteten Themenzimmer des Hotels ließ sich der Tag perfekt ausklingen.


Wellnesshotel mit leckerem Essen und traumhafter Landschaft

Auch das Essen bot Wellness pur! Das Essen beim Frühstücksbuffet und dem Menü am Abend führte mich durch die Köstlichkeiten aus der Region. Mein kulinarisches Highlight war jedoch das Bergfrühstück am Sonntag. Hoch zum Schwalbennest auf 950 m Höhe ging es mit dem Heuwagen. Vor traumhafter Bergkulisse durfte ich ein köstliches Frühstück genießen. Zurück ging es zu Fuß über den Klimapfad. Wirklich absolut zu empfehlen und ein ganz besonderes Erlebnis!
Mein Fazit: Wer Wellness im Allgäu machen möchte, dem kann ich das Haubers Naturresort nur wärmstens empfehlen. Vom Hotelzimmer über das Essen bis zu den Wellnessangeboten wird dem Gast Wellness für alle Sinne geboten. Mein nächster Wellnessurlaub ist bereits gebucht.

+49 8386 933033
    info@haubers.de




© 2019 Haubers Naturresort ·
Meerau 34 · 87534 Oberstaufen
· Impressum · Datenschutz

Kontakt


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.