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Sport

Sind auch Sie ein sogenannter “Schreibtisch-Täter”? Dann kennen Sie sicherlich das Gefühl, wie gerädert aus der Arbeit zu kommen. Verspannter Nacken, schmerzender Rücken – das dauernde Sitzen, Stress und Hektik. All das fordert eben seinen Tribut.

Diesem Phänomen sollten Sie gegensteuern - für Ihre Gesundheit. Am besten gelingt das mit Sport. Aber keine Sorge: Sie müssen keinen Marathon laufen um Ihren Körper fit für die Herausforderungen des Alltags zu machen. Oft genügen schon kleine Übungen, um dauerhaft für eine Stärkung des Muskel- und Gelenkapparats zu sorgen.

Einige davon lassen sich sogar am Schreibtisch und/oder in der Mittagspause erledigen. Andere wiederum benötigen etwas mehr Zeit, Ausdauer und Disziplin. Diese wiederum kann man mit in den Urlaub packen, wenn man bereit ist, ihn ganz der Gesundheit zu widmen. Oder, um wieder zur Disziplin zurückzukehren, man baut gesunde, sportliche Rituale langsam, Schritt für Schritt in den Alltag ein.

Wer bereit ist, sein Leben verändern, der wird schnell merken: Es geht ihm viel besser. Und: Wer sich erst einmal daran gewöhnt hat, regelmäßig Sport zu betreiben, der möchte es schon bald nicht mehr missen. Glauben Sie uns!

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