Die drei schönsten Ostermärkte im Allgäu

Kategorie: Sehenswert | am 18.04.2018 von Gastbeitrag

Frühlingsgrüße

Ostereiersuche quer über die schönsten Ostermärkte des Allgäus: Runde Farbenpracht an urigen Ständen, großen und kleinen Brunnen, dazwischen köstliches Gebäck und verführerische Leckereien…

Ostern bezaubert mit Farben, wohin das Auge schaut, und stimmt nach dem Winter auf Frühling ein. Da Ostern immer auf einen Sonntag fällt, nutzen meine Familie und ich das Osterwochenende seit einigen Jahren für einen kleinen Osterurlaub und erkunden die schönsten Ostermärkte. Dieses Jahr führte uns die Ostereiersuche nach Bayern und wir verbrachten Ostern im schönen Allgäu. Unsere Ostermarkt-Touren starteten wir von Haubers Naturresort in Oberstaufen, einem Superior Wellnesshotel im Allgäu. Dank der tollen Lage von Oberstaufen lassen sich die schönsten Orte des Allgäus und somit auch die schönsten Ostereiermärkte bequem per Auto erreichen und erkunden.


Ostereiermarkt und Osterbrunnenfest Bad Wörishofen

Schon zum wiederholten Male fand in Bad Wörishofen der Internationale Ostereiermarkt und das Osterbrunnenfest in der Innenstadt statt. Das Osterbrunnenfest versetzte uns durch zwölf wunderschön gestaltete und aufwendig dekorierte Osterbrunnen in Staunen. Im Kurhaus gab es beim Ostereiermarkt kreative Ostereier-Kreationen sowie andere handwerkliche Produkte von ausgewählten Kunsthandwerkern zu begutachten. Eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Attraktionen füllte den Tag und machten das Osterfest in Bad Wörishofen zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.


Kunsthandwerker Ostermarkt in Schwangau

Schwangau bot mit den beiden Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau die perfekte Kulisse für den Kunsthandwerker Ostermarkt, der im Saal des Schlossbrauhauses stattfand. Liebevoll bemalte Ostereier, geschmackvolle Osterdekoration und viele weitere Kunstwerke wie Keramik, Töpferwaren und Schmuck, unter anderem aus echtem Silberbesteck gefertigt, boten viel Sehenswertes für die Augen. Anschließend haben wir bei einem Spaziergang am Alpsee die Aussicht auf die beiden Schlösser bewundert, bevor es wieder zurück zum leckeren Ostermenü in Haubers 4 Sterne Hotel im Allgäu ging.


Ostereiermarkt in Wangen

Der Ostereiermarkt in Wangen durfte bei unserem Osterurlaub im Allgäu natürlich nicht fehlen: Weit mehr als 30 Jahre lang besteht der Ostereiermarkt in Wangen und ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der Ostereiermarkt im historischen Rathaus hat unsere Erwartungen übertroffen: Mehr als 50 Künstler haben ihre kreativen Kunstwerke präsentiert und das Ei ganz neu in Szene gesetzt. Beim Bestaunen der Kreationen schlug das Sammlerherz höher und das ein oder andere verzierte Ei schmückt nun unseren Osterstrauch zuhause.

+49 8386 933033
    info@haubers.de




© 2019 Haubers Naturresort ·
Meerau 34 · 87534 Oberstaufen
· Impressum · Datenschutz