>

Waldbaden in Haubers Naturresort

5 Nächte mit Waldbadenprogramm ab 785 € / Person

Schon gehört? Waldbaden wirkt wahre Wunder. Mit 60 Hektar Naturoase und eigenem Waldwanderweg (Klimapfad) bietet das Haubers den optimalen Ausgangspunkt für Ihre Waldbaden-Erfahrung.

Die Gesundheitsbewegung des Waldbadens kommt aus Japan und wird dort Shinrin Yoko genannt, was so viel wie „Baden in der Waldluft“ oder eben einfach „Waldbaden“ bedeutet. Dafür sind keine körperliche Anstrengung oder extreme sportliche Aktivitäten notwendig. Schon ein gemütlicher Waldspaziergang erzielt den gewünschten Effekt. Waldbaden gehört in Japan mittlerweile offiziell zur Gesundheitsvorsorge. Das Wissen darüber hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Studien haben bewiesen, dass das Waldbaden unser Immunsystem stärkt, den Blutdruck senkt, Stresshormone reduziert etc. Sogar Killerzellen werden nachgewiesenermaßen vermehrt und aktiviert. Darüber hinaus bietet das Waldbaden durch seine erholsame und entspannende Wirkung einen brauchbaren Schutz gegen unsere vielen Zivilisationsschäden, wie zum Beispiel depressive Stimmungen. Waldbaden fördert also unser physisches und psychisches Wohlergehen.

KOMM ZUM WALDBADEN IN HAUBERS NATURRESORT

• 5 Nächte inkl. Halbpension
• Waldbaden in Haubers eigenem Wald
• Work-out im Wald
• Relaxen in der Waldhängematte
• Waldmeditation bei Sonnenuntergang
• Kräuterwanderung mit Susanne
• Bergfrühstück und Kulinarik am Berg

Was ist sonst noch inklusive?

Wohnen in Studios oder in den neuen Themenzimmern mit Bergblick, hoteleigenes Wandergebiet mit 60 Hektar, Klimapfad mit 2,5 km, Waldhängematten, Waldtreppe mit 100 Stufen, Wellness im neuen Haus am See und dem großen Natursee mit 2500 qm, Benützung des Außen- und des Innenpools , Bergfrühstück, Kulinarik am Berg auf 950 Höhenmetern, Fitness, Yoga, Schneeschuhwandern uvm.

Die Fahrten mit den Bergbahnen von Oberstaufen und die Skipässe sind inklusive.
Das Golfen auf 5 Plätzen ist gratis und eine kostenlose Zusatzleistung unserer Hotels mit Oberstaufen PLUS.

Buchbar in jeder Zimmerkategorie..

+49 8386 93305
BuchenAnfragen




Kontakt